Produkte

Bei Interesse an einem oder mehreren Produkten einfach eine Mail an naturgetreu@gmx.at oder Anruf unter +43 664 5803412. Oder wer in meiner Nähe wohnt – ich freue mich natürlich jederzeit über Besuch 😉

Hydrolate:

Aktuell verfügbare Hydrolate sind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbarium:

Was ich euch weiters nicht vorenthalten möchte, ist mein im Zuge meiner Kräuterpädagogik-Ausbildung erstelltes Wildkräuter-Herbarium.

Es steckt jede Menge Zeit und „Testerei“ in meinem Herbarium und daher fände ich es zu schade, wenn es nun nur zu Hause „verstauben“ würde. Darum habe ich es nun mehrfach drucken lassen und biete es nun ebenfalls zum Verkauf.

Mein Herbarium umfasst 84 Seiten und beschreibt 30 verschiedenste, heimische Wildpflanzen und -bäume welche ständige Begleiter in unserer Umgebung sind.

Das Herbarium ist nach Jahreszeiten und die Pflanzen je Jahreszeiten alphabetisch gegliedert. Je Pflanze werden Familie/Gattung, Standort, Erscheinungsbild/Merkmale, evtl. Verwechslungsmöglichkeiten mit ähnlich aussehenden Pflanzen, evtl. geschichtliche Verwendung/Historisches/Mythologie, Verwendung der Pflanze in Küche/Kosmetik/Gesundheit/etc., evtl. persönliche Erfahrungen/Anmerkungen sowie die Verwendung des jeweiligen Hydrolates beschrieben.

IMG_6929IMG_6932 IMG_6931

Der Druck eines Exemplares kostet mich 12,- und ich verkaufe ein Herbarium um diese 12,- + einen freiwilligen Beitrag für meine Arbeit.

Also wenn jemand Interesse daran hat, einfach bei mir melden! :-)

Zukünftiges

Ansonsten gibt es aktuell leider noch keine weiteren Produkte bzw. Shop oä. zum Vertrieb eigener Kräuterprodukte.

Start zur Direktvermarktung mit weiteren Kräuterprodukten/Shop möchte ich dann richtig, wenn meine neue Kräuterküche im neuen Haus fertig gestellt ist und ich in meiner anstehenden Karenz ( :-) ) dann hoffentlich auch noch Zeit für meine Kräuter finde. Sobald es hierzu Neues gibt erfährt man dies natürlich auch auf der Homepage bzw. auf meiner Facebook-Seite.. also immer wieder mal reinschauen :-)

Der Name mit welchem ich mich zukünftig in diese Richtung betätigen möchte ist aber zum Glück schon gefunden:

18

Ich hoffe, dass der Name das wieder geben kann, worauf ich bei meinen Produkten, aber auch beim Herstellen und Sammeln in der Natur Wert lege.